Die Marke Freaky Heads suchte 2017 freche neue Mützendesigns und POS-Lösungen. Es entstand eine freche, bunte Sommer- und Winterkollektion. Dünne Beanies für eine junge Zielgruppe ab 14, mit frechen Sprüchen und Zeichen für den Sommer und Strickwaren mit ausgefallenen Schnitten und Mustern für den Winter.
Kunde: DS Fashion GmbH, Hamburg
Projekt: Design Mützenkollektion 2016/17, Grafik, Illustration, Verpackungsdesign
Packaging & POS
Eine runde Sache! POS-Lösung für 25 – 30 Mützen, Display-Tischlösung zum Beispiel neben der Kasse oder Aktionstisch in Boutiquen. Ziel: Spontankäufe generieren – Mützen als Geschenkidee. Preiswert und witzig verpackt. Konfektioniertes Display, versandfähig und wiederverwertbar für den Einzelhändler. Umgesetzt wurde ein Display mit Platz für 25 Mützen, in fünf verschiedenen Designs. Verpackt in durchsichtigen Kugeln mit Hangtag nutzbar als Grußkarte.
Grafikdesign
Die ausgewählten Styles zielten auf junge Teenager ab. Günstige Preise, witzige Sprüche auf Innen- und Außenseite, leichte Materialqualitäten für das ganze Jahr. Wir folgten damit dem Trend und Wunsch nach Individualität und auffälligen, polarisierenden Statements.