Wir bewegen KÖBO – Seit 2013 begleiten und unterstützen wir das Wuppertaler Traditionsunternehmen in allen Marketingfragen. In enger Abstimmung mit Vertrieb und Geschäftsleitung, arbeiten wir daran, KÖBO weltweit als Traditionsunternehmen und Spezialisten für Förderketten mit hoher Innovationskraft für die Zukunft zu positionieren.
Kunde: KÖBO GmbH & Co. KG
Marketingleitung: Unternehmenskommunikation intern und extern, Printmedien, Webdesign, Web-Entwicklung, Web-Betreuung, Onlinemarketing, Messeplanung, Eventplanung, Verpackungsdesign
Digital
Ohne eine Online-Präsenz geht es heute nicht mehr. Auch nicht bei KÖBO und der gesamten Förderketten-Industrie. Der Look der Website und die Programmierung wurden 2013 einem Relaunch unterzogen. Technisch auf dem aktuellen Stand, bietet Sie der B2B Branche nun alle Informationen, ohne überladen zu sein.
Für den Vertrieb und die interne Nutzung werden täglich vielfältige Printmaterialien benötigt. Wir kümmern uns um alles: Geschäftsausstattung, Firmenschilder, Broschüren, Warenkataloge, Flyer, Blöcke, Rollups, Messe-Popup-Systeme, Messegrafiken, Autofolierungen und vieles mehr.
Messe
Gemeinsam mit dem renommierten Messebauer Kohlhaas aus Hannover entwickeln wir seit 2013 die Vision für den KÖBO Firmenauftritt auf der Leitmesse HMI in Frankfurt. 2017 wurde erstmals die Gesamtkoordination der Donghua Gruppe übernommen – Zu den umfassenden Aufgaben zählten das Messe-Leitkonzept, die grafische Umsetzung in 2D und 3D, Video/Film, Text und PR, Event und Catering, Event-Fotografie, Event-Management.
Hannovermesse HMI 2017 Standvideo
Verpackungsdesign
Auf einen Blick erkennbar – Das war die Aufgabe 2016 für das Makeover der Rollenketten-Versandkartons. Um in allen Ländern die Kettentypen, auch in Hochregalen, gut von einander unterscheiden zu können, wurde für die Verpackungsgrafik eine komplett neue Aufteilung der Elemente entworfen und mit einem Farbcode umgesetzt.